Wo Wagenknecht draufsteht, ist Weidel drin!
von Stef Manzini (Kommentare: 1)

Warum ist Markus Lanz, Late-Night-Talker und “Chef-Manipulator” der Mainstream-Masse plötzlich so “nice” zu Sahra Wagenknecht? Freimütig räumte er der linken Marxistin im Zweiten-Deutschen-Staatsfernsehen am 21. September fast seine gesamte Sendung frei, damit sie ihr zukünftiges Parteiprogramm verkünden konnte. Aber “Hallo” Wagenknecht besetzte fast alle AfD-Positionen im Copy-and-Paste-Stil und haute ihr “Branding” darauf. “Pool-Positions” der AfD- kommen glatt und sauber daher, simpel in ein neues Gewand gekleidet. Ein Täuschungsmanöver und ein unverblümter Appell an die Doofheit des Wahlvolks.
Zurück zur Anfangsfrage. Wittert der "Talker" und mit ihm die sogenannte politische Mitte Deutschlands nun die Chance, den Höhenflug der so gehassten Alternative für Deutschland endlich zu beenden, und mittels dem Mitglied der "Linkspartei" die Wähler abzulaufen- um diese dann schnurstraks im linken Spektrum zu verorten? Neue Inhalte und Lösungen präsentiert Wagenknecht eigentlich nicht, warum auch? Rund ein Drittel der Wähler haben sich bereits für die vorgeschlagenen Lösungen der AfD ausgesprochen, weil sie der Ampelregierung mit drei Farben "Grün" genau diese Lösungen ihrer dringendsten Probleme de facto nicht mehr zutrauen. Im Angesicht des drohenden Erdrutsches und einer komplett neuen Landschaft der politischen Kräfte gilt es jetzt die "Linke" Sahra Wagenknecht zu unterstützen- denn die ist kompatibel mit dem Alt-Abgenutzten. Die neue politische Zukunft der BRD hieße dann folgerichtig Rot-Grün-Rot. Was in der Farbenlehre dem "Gelb" entspricht- und somit politisch gesehen dem Total-Opportunismus.
"Zurück in die Zukunft" könnte ein möglicher Slogan eines Wagenknecht-Wahlplakats lauten, und gerne sind wir auch bei der Namensfindung der neuen "Links-Macht" behilflich. Wie wäre es denn mit "Des Kaisers neue Kleider"?
So, wen stört's, dass Frau Wagenknecht angeblich massiv die in vielen Teilen extremistische Antifa, oder aggressive Klima-Terroristen finanziell unterstützt? Links eben. Ja, bloß steckt da auch das AfD-Programm drin, und die ursprüngliche "Alternative" wird sich diese neue linke Alternative zur rechten Alternative kaum gefallen lassen. Eigentlich ist ja die CDU, laut Merz, die neue "Alternative"- es kann einem tatsächlich ganz schwindelig werden bei so viel Mühe des Establishments bloß nicht alternativlos zu wirken.
Rein optisch liegen Wagenknecht und Weidel nah beieinander. Beide setzen auf ordentlich frisiertes Haar, und hübsche und adrette Kostüme. Schon alleine das ließe eine, von manchen politischen Kreisen gewünschte, Integration der "Wagenknecht-Truppe" in Alice Weidels politische Spielwiese nicht zu. Der Zickenkrieg wäre vorprogrammiert. Doch Spaß beiseite. Wer bin ich und wenn ja wie viele, sollte sich die "Vorzeige-Linke" wirklich einmal fragen, denn ihre Kontrahentin, die "Vorzeige-Rechte" sitzt fest im Sattel- und wird wohl kaum kampflos zusehen, dass ein "Pepita-Kostüm" den Markenkern des "distinguiert-blauen“ so einfach umwidmet. Die Gemeinsamkeiten der beiden "Ladies" gegen Waffenlieferungen in die Ukraine und gegen eine "Corona-Impfpflicht" können nicht über grundlegende Gegensätze hinwegtäuschen.
Alice Weidel und ihre AfD werden die Unterschiede herausstellen und die liegen im Markenkern, im marxistischen Gedankengut der neuen linken Partei und ihrer Parteigründerin Wagenknecht. Verstaatlichung statt freie Wirtschaft wäre schon ein größtmöglicher Unterschied im Ansatz. Um der AfD auf die Sprünge zu helfen, wagen wir einen Ausblick ins neue "Wagenknecht-Wunsch-Kabinett". Wen hat "Sahra" denn eigentlich im Gepäck? Als neue Familienministerin dürfte "Alice Schwarzer" zu alt sein, so auch Rainer Langhans von der Kommune 1, "Freie Liebe" und immer bekifft. Luisa Neubauer bietet sich für die Umwelt an, wenn was nicht nach Wunsch läuft, dann läuft gar nichts mehr, Klebstoff macht's möglich, aber die FFF-Frontfrau ist ja nun mal grün. Also doch die Koalition "Rot-Rot-Grün"? Der Kinderbuchautor Habeck könnte sich geschmeidig als neuer Bildungsminister versuchen und Olaf, Annalena, Kevin und Saskia ließen sich auch problemlos integrieren, die Positionen sind beliebig, Vorkenntnisse nicht nötig. Gelb fliegt raus, Christian und Co. braucht kein Mensch mehr.
Holzauge sei wachsam, möchte man den Wählern zurufen, denn was da in "des Kaisers neuen Kleidern" daherkommt, ist außer den populären, da richtigen und wichtigen Positionen der AfD eine komplett andere Abteilung. Möglich das Wagenknecht im "Osten" punktet, bei allen noch und ehemals Linken, jedoch bei denen nicht, die sich längst neu orientieren, und auf alte Versprechen und gestrige Lösungen nichts mehr geben. "Kauft" die linke Spitzenpolitikerin der AfD Wählerstimmen ab, ist es besser möglich eine neue Koalition zusammenzuschmieden. Notfalls auch noch mit der CDU, es gilt den sogenannten Demokraten eine AfD-Regierungspartei zu verhindern. Mit allen Mitteln unter allen Umständen. Das nennt man dann Demokratie. Und deswegen auch der fulminante Einsatz von Markus Lanz, der Wagenknecht während "Corona" oder aufgrund ihrer "Friedensdemo" doch gerade noch lieber den Dolch ins Herz gestoßen hätte.
Alice Weidel und die AfD tragen seit 10 Jahren ihre Kleider allen Widerständen zum Trotz. Sie haben teilweise verbal drauflos geprügelt, und mussten sich verprügeln lassen, für ihre Positionen und Haltungen. Die haben sie aber behalten, das meint Haltung im Wortsinne. Eine Beschreibung, die auf sehr viele Politiker, allen voran Grüne und FDP, nicht wirklich zutreffen mag. Ob man die AfD für fähig hält, Probleme zu lösen, muss jeder mündige Wähler selbst beurteilen. Eine Mogelpackung zu kaufen, dafür ist der Wähler jedoch zu schlau.
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.
Kommentare
Kommentar von Stefanie Abt |
Ja da war ich doch für einen Moment irritiert beim lesen. Ist die AfD jetzt gut ist sie böse? Vielen Dank für die klaren Schlussworte. Denn nun bin ich wieder im Bilde. Und es ist auch völlig unwichtig in wie weit sich die beiden Damen gleichen oder unterscheiden. Denn eines ist gewiss. Es ist eine alte Brühe die da wieder aufgekocht wird. Die Marxistennummer ist ja leider aufgrund ihrer Protagonisten in sich verquer und vergiftet, aber na gut, das ist halt so wenn sich Menschen für etwas einsetzen. Eine Glorifizierung der AfD jedoch ist wohl das allerletzte was diesem Land Not tut. Es gibt exakt zwei Gruppen in der Bevölkerung die sich für ein neoliberales Programm wie es die AfD anbietet und nicht nur sie, einsetzen. Das sind zu einen diejenigen die direkt davon Profitieren. Also Menschen mit Geld, viel Geld, also sehr viel Geld. Und solche die sich in einer Art Stockholm-Syndrom gefangen befinden welches dafür sorgt das sie sich mit ihren eigenen Unterdrückern solidarisieren und ihresgleichen ebenfalls unterdrücken, im Wahn gefangen durch solches Verhalten in die Freiheit zu gelangen. Besonders die Damen und Herren aus der christliche Werte-Fraktion tun sich hierbei hervor. Merkwürdig eigentlich, denn linker als Jesus Christus geht ja wohl fast nicht, und dennoch sind gerade diese Menschen zielsicher (fast) immer im rechten Lager. Vom Marxismus kann ja gedacht werden was will, doch er versuchte wenigstens die Unterschiede zwischen den Menschen zu reduzieren, abgesehen davon war auch der sogenannte ich sage mal utopische Sozialismus nur ein gedachter Zwischenschritt und nicht die endgültige Lösung menschlicher Probleme. Das es nicht funktioniert hat ist bekannt, doch daraus zu schließen der Kapitalismus sei die wertigere Haltung ist einfach vorschnell. Denn der Kapitalismus braucht einfach länger um das Zeitliche zu segnen. Allerdings reißt er dabei den restlichen Planeten mit sich in den Abgrund. Die aktuelle Klimahysterie ist sicher menschengemacht und allein als Kontrollinstrument gedacht. Doch Natur und Umweltschutz stünde uns allen gut zu Gesicht. Und diesen kann ich weder bei den "alten" Parteien noch bei der AfD irgendwo erkennen. Solange wir auf diesen Gleisen reisen führt die Fahrt unweigerlich in den Abgrund. Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer und die Randgruppen kommen unter die Räder. Danke CDU, danke AfD, ...SPD,....Grüne..... you name it. Es ist wohl ein Zeichen von Willensstärke unverrückbar zu den eigenen Überzeugungen zu stehen. Doch es ist kein Zeichen gelebter Menschlichkeit wenn diese Überzeugungen zu Ausbeutung und Ausgrenzung führen. Ist es eine echte Alternative sie zu wählen? Ich bin überzeugt auch dieser Paarhufer eignet sich nicht zum nachhaltigen Gartenbau. Parteien werden immer Klientel-Politik betreiben. Die einzig sinnvolle Alternative scheint mir deshalb das sich die letztlich wichtige Gruppe der Verantwortung wieder selbst bemächtigt. Und sich ihrer Relevanz selbstbewußt wird. Sich die Bevölkerung also selbst regiert und der Bevormundung und Angsterfüllten Manipulation aus welcher Richtung sie auch immer kommen mag entledigt und frei, partnerschaftlich und selbst-wirksam da steht. Wir sind sicher nicht alle gleich, doch unsere Bedürfnisse sind es im Kern. Gleich welche Form oder Farbe wir haben mögen.
Einen Kommentar schreiben