"Die Ideologie hat die Hoheit über das Denken übernommen“. Dr. Rainer Rothfuß, AfD

von Stef Manzini (Kommentare: 2)

Bild: s!!z-Team
s!!z-Interview

Klick auf Bild für Großansicht

Dr. Rainer Rothfuß im Interview mit stattzeitung.org zu Familienglück, “Gender-Sekte” und zum Hass auf die AfD. Der Geopolitiker und Initiator der “Druschba-Freundschaftsfahrten” nimmt außerdem Stellung zu den Plänen der Stationierung von Langstreckenraketen in Deutschland, und einer neuen Eskalationsstufe.

Eine extreme Radikalität führt zu Attentaten. Eine extreme Form von Polarisierung und politischer Dämonisierung zeigt, wohin das führen kann beim Attentat auf Donald Trump, sagte der Extremismusforscher Peter Neumann in der ARD.

Warum der AfD soviel Hass und Häme entgegenschlägt, selbst dann, wenn sich die Partei für den Kinderschutz starkmacht, fragte Stef Manzini Dr. Rainer Rothfuß. Der Bundespolitiker war nach Überlingen gekommen, um auf einer AfD-Kundgebung zu sprechen.

"Schützt die Kinder vor der Gender-Sekte“, dazu hatte Thorsten Peters aufgerufen, um beim 2. Überlinger Christopher-Street-Day (CSD) auf eine massive Gefährdung des Kindeswohls durch Frühsexualisierung, Geschlechter-Verwirrung und Geschlechtsumwandlungen hinzuweisen. Den kompletten Redebeitrag von Rainer Rothfuß und den anderen Rednern haben wir aufgezeichnet, der Link dazu befindet sich am Textende.

Der stellvertretende Überlinger Bürgermeister, Thomas Kölschbach, lief Fähnchen schwingend mit im "queeren“ Zug, Überlingens OB Zeitler schickte dem CSD ein Grußwort. Für die AfD-Kundgebung hagelte es jedoch regelrechte Hasstiraden seitens der "Omas gegen Rechts“ und der Antifa. Gemeinderatskollegen von Peters, dem neu gewählten AfD-Stadtrat, ließen sich nicht bei der "Kinderschutz-Demo“ blicken.

Hören Sie die Analyse des Konfliktforschers Rainer Rothfuß, der es geradezu grotesk findet, welches menschenverachtende Feindbild gegen seine Partei in der Öffentlichkeit aufgebaut wird.

Zum Schluss des Interviews geht der Geopolitiker Rothfuß noch auf die neue Situation hinsichtlich einer Konflikt-Eskalation durch die US- und deutschen Regierungspläne zur Neustationierung von Langstreckenwaffen in Deutschland ein.

Rainer Rothfuß ist auch der Herausgeber der "Wende-Zeit“, einer gedruckten Zeitung zu den Hintergründen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Nähere Informationen dazu per E-Mail an den Bundestagsabgeordneten: rainer.rothfuss@bundestag.de

Lesen und sehen Sie, liebe stattzeitungs-Leser, hierzu gerne den Beitrag "Ein steifes Glied vor Kindern, der CSD in Überlingen- und der Widerstand der AfD." und die darin eingebundenen Video-Aufnahmen zur CSD-Veranstaltung und der gegenüber stattgefundenen Demonstrationen von AfD und "Omas gegen Rechts" sowie der Ansammlung von Antifanten.

Dr. Rainer Rothfuß, Geograf, Konfliktforscher und Politiker, sitzt für die AfD im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis Oberallgäu. Rothfuß (geboren 1971) ist verheiratet, hat zwei Töchter und legte 1990 an der Max-Weber-Schule in Sinsheim das Abitur ab. Er war von 1995 bis 1998 Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und studierte von 1991 bis 1998 Geografie der Entwicklungsländer (Diplom) mit den Nebenfächern Politikwissenschaft, Raumordnung und Entwicklungsplanung an der Universität Tübingen, der Universität Stuttgart und der Universidad de los Andes in Mérida, Venezuela. 2008 erhielt er einen Ruf auf die Juniorprofessur für Humangeografie mit den Fach- und Regionalschwerpunkten Politische Geografie, Bevölkerungsgeografie und Entwicklungsländer an der Universität Tübingen. Von 2009 bis 2015 leitete er als Juniorprofessor und letzter Lehrstuhlinhaber der Universität im Fach Geografie eine Arbeitsgruppe mit den Forschungsschwerpunkten Politische Geografie, Geografische Konfliktforschung, nachhaltige Entwicklung und Elektromobilität.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
!!ACHTUNG NEUE BANKVERBINDUNG WIE FOLGT:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Patenschaft:
Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Kommentar von Hans Lenkawa |

Es ist beängstigend, wie aufgeheizt die Stimmung in diesem Land ist und dies vor allem von denen, die meinen, sie sind die Guten. Mit so viel Hass muss man erst umgehen, wenn unsere Mainstream-Medien dieses Thema nicht begreifen, wird das noch in der Katastrophe enden. Aktuell muss man nur nach Amerika schauen, um zu sehen, zu welchen extremen Taten die so genannten Antifaschisten fähig sind. Ich frage mich, ob bei uns erst jemand sterben muss, bevor sich was verändert. Danke liebe Stef für deine sensible Wahrnehmung der aktuellen Situation.

Kommentar von Stefanie Abt |

Ist es nicht interessant, dass Hass häufig erst dann erkannt wird, wenn er sich gegen die eigene Person richtet?
Kommentare aus Teilen der AfD scheinen hierbei nicht erwähnenswert zu sein.
Diejenigen, die sich vorgeblich dem edlen Ziel des Kinderschutzes verschreiben, sollten sich wenigstens die Frage stellen, ob die, die da geschützt werden sollen, auch geschützt gewesen sein wollen. Auf welcher Grundlage fußt denn dieser Schutz-Willen? Ist diesen Menschen auch nur im Ansatz bewusst, was es bedeutet als erwachsener Mensch eine Transition durchzumachen? Und wie viel Schmerz vermeidbar wäre, wenn das alles schon zu einem früheren Zeitpunkt möglich gewesen wäre?
Den "Gender-Ideologen" wird vorgeworfen Kinder verführen zu wollen auf Grund einer Ideologie. Ist es nicht ironisch dies ausgerechnet von einer derart ideologischen Partei wie der AfD zu hören? Die sich nicht scheut gerne auch den Tatsachen etwas mehr Elastizität zuzugestehen.
Menschen wie Hr. Rothfuß und ihre Ideologie sind mitverantwortlich dafür, dass queere Menschen eben nicht frei und ungestört ihr Leben leben können. Denn eben diese Entwürfe laufen jenen diametral entgegen. Was nicht nur in christlichen afrikanischen Länder im Namen der Tradition und des "Schutzes" gegen den Westen an Verfolgung gegen Homosexuelle stattfindet, ist sehr häufig nicht mit dem Leben vereinbar.
Und alleine die Tatsache, dass Kindererziehung außerhalb der sogenannten "natürlichen" Familie für AfD Anhänger nicht einmal denkbar ist, macht die Ideologisierung mehr als deutlich. Sind es doch vor allem christliche Missionare gewesen, die für die kulturelle Verarmung dieses Planeten verantwortlich zeichnen. Es gab früher deutlich mehr Modelle wie Menschen zusammen leben und Kindererziehen können.

Stellen Sie sich die Frage: Was wollen Sie wirklich schützen? Die Kinder, oder ihre als einzige Wahrheit angesehene Meinung wie diese aufzuwachsen haben?

Antwort von Stef Manzini

Liebe Stefanie,
Sie regen mit Ihren Kommentaren immer wieder zum Nachdenken an, und dafür bin ich dankbar- bloß wo denken Sie einmal nach? Ist Ihnen schon jemals der Gedanke gekommen, dass Sie nicht ein Alleinstellungsmerkmal auf die einzige Wahrheit haben? Ich habe sehr viel wohlmeinende Worte in der Rede von Dr. Rainer Rothfuß erkannt, hören Sie sich diese doch einmal an. Wir haben alle Reden auf stattzeitung.org dokumentiert. Leider habe ich von queeren Personen, den Omas gegen Rechts und den Antifanten am vergangenen Samstag nur wüste Beleidigungen der untersten Schublade gegen alle, die nicht Ihrer Meinung sind, gehört. Das finde ich schlecht. Das finde ich falsch. Anstatt in die Zeit der Missionare zurückzugehen, schauen Sie sich bitte einmal das Referat von dem ehemaligen LKA-Chef Uwe Kranz, über neue Empfehlungen der WHO zum Thema "Frühsexualisierung" kleiner Kinder an, siehe "Institutionelle Übergriffe und Kindeshandel.“ Schockierendes von Uwe Kranz.. Das ist schrecklich! Ferner wollen Sie doch nicht ernsthaft behaupten, dass man jedes "Pubertier" zügig geschlechtswandeln soll, weil das einfacher ist als abzuwarten? Jeder Mensch soll selbstbestimmt leben. Sie. Ich. Aber die Kinder müssen wir schützen, bis sie alt genug sind, um wirklich aus eigener Überzeugung zu handeln, und nicht aufgrund von möglicher Manipulation. Da müssen wir Trennschärfe reinkriegen, das ist meine Meinung.
Herzlichen Gruß,
Stef Manzini

P.S.: Ein wenig von der Reflexion und der Nachdenklichkeit der Redner bei der AfD-Veranstaltung, auch wenn ich nicht in allem deren Meinung vertrete, täte den Queer-Aktivisten gut zu Gesichte stehen. Dann würde es auch klappen miteinander zu reden, als sich anzuschrein.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.