“Machen. Machen. Machen.” Der Unternehmer Christian Beer.
von Stef Manzini (Kommentare: 0)
Klick auf Bild für Großansicht
Im Interview mit Stef Manzini bekennt sich der Chef von ”Heron Innovations” zum einzigartigen Unternehmertum in Mitteleuropa, und kritisiert scharf eine komplett falsche Wirtschaftspolitik, die längst ruinös für Unternehmen und Arbeitnehmer ist. Handelt es sich dabei um Inkompetenz, oder steckt hinter allem ein großer Plan? Fragen wir Einen, der es wissen muss, und lassen wir Einen antworten, der weiß, worüber er spricht.
Christian Beer. Unternehmer. 140 Millionen Umsatz. 500 Mitarbeiter. Mit der ”Heron Innovations Factory” weltweit tätig in der Automatisierungsbranche. National engagiert als Präsident von einheit.at, das sind 8.879 Unternehmen aus Österreich für das Miteinander der Gesellschaft, Freiheit und Selbstbestimmung. ”Wir sind nicht da, um Schafe zu wecken, sondern um Löwen zu unterstützen”, Christian Beer.
Im Interview mit stattzeitung.org erklärt Christian Beer, was es heißt, wöchentlich zwischen ein bis drei Firmenpleiten zu verkraften. Das sind seine Kunden, er kann gar nicht so schnell neue akquirieren wie sie ihm ”verlustig” gehen. Dramatisch nicht nur für Heron mit Sitz in Dornbirn. Viele seiner 4.000 Kunden kommen aus Deutschland. Es ist fünf vor zwölf, aber viele Unternehmer haben noch nicht komplett gecheckt, dass die Talsohle des Niedergangs noch nicht erreicht ist, weiß Christian Beer.
Ist es Inkompetenz oder steckt hinter der Deindustrialisierung Mitteleuropas ein Plan?
Ein schnelles und spannendes Interview mit einem Macher, der immer noch sagt ”Machen. Machen. Machen.” Christian Beer ist keineswegs bereit die ”Flinte ins Korn zu werfen”, macht jungen Unternehmern Mut, nennt aber auch die Voraussetzungen für Erfolg- und legt den Finger in die offene Wunde einer komplett fehlgeleiteten Wirtschaftspolitik.
Einen ausführlichen Artikel über den spannenden Wirtschaftsvortrag, den Christian Beer am Dreikönigstag in Dornbirn vor über 400 interessierten Zuschauern gehalten hat, stellen wir in Kürze online.
Wer sich ein Bild über das Unternehmen ”Heron” machen möchte, findet nähere Informationen hier: heron.at
Informationen zum unabhängigen Unternehmerbündnis Österreichs erhalten Sie im Netz unter einheit.at.
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben