JD Vance und die Worte der Wahrheit.
von Stef Manzini (Kommentare: 1)
Klick auf Bild für Großansicht
Wir veröffentlichen an dieser Stelle die bahnbrechende Rede des amerikanischen Vizepräsidenten JD Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz, am Freitag, dem 14. Februar 2025, mit deutschen Untertiteln. Diese Rede düpiert deutsche und europäische Politiker zurecht, denn JD Vance Thema ist die Wahrheit. Die Angst vor dem eigenen Wähler und das Ausgrenzen jedes 5. Wählers in Deutschland wird sich für Merz, Scholz, und Co. nicht mehr lange auszahlen.
”Europa akzeptiert keine freie Meinungsäußerung.”
JD Vance, Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
”Die Rede von Vance ist nicht akzeptabel.”
Boris Pistorius, Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland.
Besser könnte man den Vorwurf, ja die Feststellung, des amerikanischen Vizepräsidenten auf der ”Münchner Sicherheitskonferenz” am vergangenen Freitag, dem 14. Februar 2025, nicht unterstreichen- als dies Pistorius für die gesamte versammelte ”politische Kaste” getan hat.
Norbert Röttgen, Transatlantiker der CDU, versprach dazu am Sonntagabend in der ARD:
”Wir werden uns nicht ändern”.
”Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben”, sagte Michail Gorbatschow, am 7. Oktober 1989.
Hören Sie die gesamte Rede von JD Vance mit deutschen Untertiteln (am Artikelende), falls sie diese noch nicht gehört haben. Man kann sie gar nicht oft genug hören. Vance sprach smart, aber pfeilgerade, und er sprach all das aus, was so klar ist wie die Nase, die wir im Gesicht haben. Ostern, Weihnachten und ein paar Geburtstage alles auf einmal jubelten freie Medien, freiheitliche Politiker, ja alle Menschen, die das Grundgesetz hierzulande schon lange nicht mehr gesehen haben.
Mitten ins Herz traf Vance die angeblichen guten Demokraten, ihnen redete er ins Gewissen- bloß wo ist dieses Gewissen denn geblieben?
Düpiert sehen sich nun Scholz, Merz und Co. weil die herrschende Polit-Elite Deutschlands und Europas diese Wahrheiten nicht wahrhaben will.
Diese Wahrheiten kommen nicht von Putin, sie kommen vom ”neuen Sheriff in Washington”- und sie erwischen die guten Demokraten der Mitte kalt. Weil die schon lange keine guten Demokraten mehr sind. Die woke Regierung Deutschlands schickt durch Steuergelder finanzierte ”Truppen”, wie die ”Omas gegen Rechts” zu Hass-Kundgebungen gegen die rechts-freiheitlichen auf die Straße. ”Correctiv” und ”Psiram” und andere Denunziantenplattformen werden mit Millionen subventioniert, um das Volk anzulügen. Aber Lügen haben letztendlich kurze Beine.
Armes Deutschland, auch jetzt im Hinblick auf den Katzentisch für die Europäer in der ”Ukraine-Frage”, denn jetzt regeln das die beiden ”großen Jungs”. Unbelehrbar, ja fast trotzig, verurteilen deutsche Spitzenpolitiker die Rede von JD Vance, während der sich mit Alice Weidel (Kanzlerkandidatin der AfD) trifft.
Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber das endgültige ”ausgespielt” für eine Politik gegen das Volk und die Unterdrückung und Bestrafung von Kritikern hat am 14. Februar 2025 in München angefangen- das wird sich durchsetzen. Denn gegen die Wahrheit ist auf Dauer kein Staat zu machen. Nicht einmal hier in Deutschland.
Die übersetzte Rede stellen wir Ihnen im Folgenden gerne auch transkribiert zur Verfügung:
Vielen Dank an alle hier versammelten Amtsträger, Prominente und Medienprofis. Einen besonderen Dank möchte ich dem Gastgeber der Münchner Sicherheitskonferenz dafür aussprechen, dass er eine so unglaubliche Veranstaltung organisiert hat. Wir sind natürlich begeistert, hier zu sein. Wir freuen uns, hier zu sein. Und, wissen Sie, eines der Dinge, über die ich heute sprechen will, sind natürlich unsere gemeinsamen Werte. Wissen Sie, es ist großartig, wieder in Deutschland zu sein. Ich war letztes Jahr als US-Senator hier. Ich habe
Außenminister David Lamian scherzen gehört, dass wir beide letztes Jahr andere Jobs hatten als jetzt. Aber jetzt ist es an der Zeit, dass alle unsere Länder, für alle von uns, die das Glück hatten, von unseren jeweiligen Völkern politische Macht verliehen bekommen zu haben, diese klug einsetzen, um das Leben der Menschen zu
verbessern.
Ich möchte sagen, dass ich das Glück hatte, etwas Zeit draußen zu verbringen. Ich war in den letzten 24 Stunden außerhalb der Wände dieser Konferenz. Und ich war so beeindruckt von der Gastfreundschaft der Menschen, auch wenn sie natürlich noch unter dem schrecklichen Angriff {Terroranschlag in München} leiden. Das erste Mal, dass ich je in München war, war tatsächlich mit meiner Frau, die heute mit mir hier ist, auf einer privaten Reise. Ich habe die Stadt München und ihre Menschen immer geliebt . Und ich möchte einfach sagen, dass wir sehr berührt sind, unsere Gedanken und Gebete sind bei den Münchnern und allen, die von dem Bösen betroffen sind.
Ich bin sehr, sehr, sehr hin- und hergerissen über diese wunderbare Gemeinschaft. Wir denken an Sie. Wir beten für Sie. Und wir werden Sie in den kommenden Tagen und Wochen sicherlich unterstützen. Ich hoffe, das ist nicht der letzte Applaus, den ich bekomme. Aber wir versammeln uns bei dieser Konferenz natürlich, um über Sicherheit zu sprechen. Normalerweise meinen wir damit Bedrohungen für unsere äußere Sicherheit. Ich sehe viele großartige militärische Führungspersonen, die sich heute hier versammelt haben.
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.
Kommentare
Kommentar von Max |
Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen und gleichberechtigt am politischen Willensbildungsprozess teilzunehmen, egal ob diese Meinung genehm ist oder nicht. Sogenannte Brandmauern mit dem Ziel, bestimmte Meinungen auszugrenzen, sind mit einer Demokratie nicht vereinbar. Und sollte Volkes Stimme auf demokratischem Wege Kräfte wählen, die eine vom bisherigen Mainstream abweichende Meinung vertreten, so ist das zu akzeptieren und Teil und Sinn der Demokratie. Und auch die Annullierung von Wahlen – wie vor Kurzem in Rumänien – oder die Androhung ihrer Annullierung – wie von einem ehemaligen EU-Kommissar im Falle eines möglichen Nichtgefallens des Wahlergebnisses der bevorstehenden Parlamentswahlen in Deutschland angedeutet – ist nicht akzeptabel.
Einen Kommentar schreiben