Blümchen und Bomben. Das neue Deutschland.

von Stef Manzini (Kommentare: 3)

Meinung

Heute vor fünf Jahren verkündete Angela Merkel den ersten Lockdown. Heute hat die Volkskammer der Neuen Deutschen Demokratischen Republik (NDDR) beschlossen, sich einen Freibrief für eine Billion Euro zur unklaren Verwendung zu genehmigen. Großes Geschrei gab's von links und rechts, da dies der alte abgewählte Bundestag nochmal ebenso entschieden hat.

Das sei zwar legitim, aber nicht demokratisch, stellte Frau Weidel im Frühstücksfernsehen fest. Aber Frau Weidel, wo leben sie denn? Wer glaubt denn noch an Demokraten? Das ist doch die Bezeichnung für genau die Leute, die alles in dieses einstmals schöne Wort kleiden, was es genau nicht ist, um nämlich die Staatsdiktatur zu verschleiern. Da setzt sich der alte Bundestag nochmal schnell zusammen, über 300 Abgeordnete werden dem neuen nicht mehr angehören, und ändert einfach das Grundgesetz. Die Demokratie-Simulation wirkt bei den CDU-Wählern, oder noch schlimmer, bei den Wählern, die dachten, mit ihrer Stimme für Rot die von Merz versprochenen Tauruslieferung in die Ukraine, und damit eine erhöhte Kriegsgefahr, zu verhindern. Tritratrullala, die grünen Machthaber sind immer noch da. Der Osten, also die ehemaligen deutschen Demokraten laufen blau an vor Zorn, der Westen gähnt und schnarcht weiter.

Und Sie können sich darüber aufregen, liebe Frau Weidel, aber auch wenn Sie in den Tisch beißen, können Sie es aktuell nicht ändern. Das Volk hat gewählt... zu viele haben die Lügen von Merz geglaubt.

Tja, nun steht sie also sogar im Grundgesetz, die Klimaneutralität bis 2045, die sogar die EU-Richtlinie noch übertrifft. Der schwarze-rote Kanzler und sein grünes Schattenkabinett machen's möglich. Willkommen in der neuen alten Ökodiktatur... und der Habeck lacht dazu. Frau Baerbock, leuchtende Flamme des Feminismus, wechselt zur UN nach New York, und ist damit auch von der Straße weg.

Im finanzpolitischen Staatsstreich des heutigen Tages verlieren die sogenannten Parteien des demokratischen Spektrums endgültig ihr Gesicht, und zeigen die hässliche Fratze des Geschachers um die Macht. Auf Kosten des Steuerzahlers und seiner Kinder und Kindeskinder geht die Rechnung für sie auf, und die Reise womöglich hin zum 3. Weltkrieg. Ein maßloses, aber mit Sicherheit planloses Wettrüsten mit unbegrenzter finanzieller Ausstattung, und vage Versprechen zum Wohle der Infrastruktur dieser neuen Staatslenker sind eine Horrorvision für jeden denkenden Menschen. Es sei denn, der ist komplett auf Linie, wie eben in der guten alten DDR.

Möglicherweise tut die mRNA der ”Corona-Spikung” in den Gehirnen ihre Arbeit, aber ganz ehrlich, wann hielten sie denn zuletzt große Stücke auf den mündigen Bürger? Wo wohnt der genau nochmal? Wie sieht der aus? Und kommen sie jetzt nicht mit dem Rechtsextremen von Nebenan, der sich auch schon nicht fürs ”Wir” impfen lassen wollte, und immer noch Friedenstauben schwenkt. Gefährlich sind diese Leute, alle von Putin beauftragt. Oder waren es die Außerirdischen? Nein, es war doch Trump. Na ja, man ist verwirrt bei so vielen neuen Feinden der Demokratie.

Ein Wort zum Prozess gegen Michael Ballweg. Da zerlegt sich gerade die Staatsanwaltschaft, indem sie die Kammer zerlegt. Die Staatsanwälte trauen den Richtern nicht mehr, weil die beidrehen und der (Schein-)Prozess (endlich) vor dem ”Aus” steht.  Es ist schon fast ein einmaliger Vorgang, dass, wie am 27. Verhandlungstag geschehen, eine Staatsanwaltschaft einen Befangenheitsantrag gegen die gesamte Kammer des Landgerichts Stuttgart stellt. Die Staatsanwälte lehnen die Einstellung des Verfahrens ab und wollen weiter machen, auf ”Biegen und Brechen”, obwohl ihr Totalversagen nicht mehr zu übersehen ist. Wir empfehlen in diesem Zusammenhang unsere Rubrik ”Meldungen”, auf der sämtliche Pressemitteilungen des Verteidigerteams zum Prozessverlauf nachzulesen sind, und werden demnächst direkt aus dem Gerichtssaal berichten.

Auch hier zeigt der Staat seine unversöhnliche und diktatorische Gesinnung, die es verhindern soll, dass einem Freidenker, auch genannt Querdenker, Gerechtigkeit widerfährt. Michael Ballweg war übrigens einer der ersten ”Erstzeichner” der Online-Petition ”folter-nein-danke.eu”, die sich gegen katastrophale Haftbedingungen von Johanna Findeisen und weiteren wehrt. Ein mutiger Mann. Folter in der JVA. Noch so ein Indiz für das Versagen der Kontrollmechanismen und eine Schein-Justiz, und einen Staat, der willkürlich verhaftet, richtet und bestraft- siehe auch die ”Bauern-Prozesse” von Biberach.

Was hat ein Scheinprozess in einer Scheindemokratie noch mit Demokratie zu tun? Sie ahnen es: Gar nichts.

Was müssen wir uns noch alles bieten lassen im besten Deutschland aller Zeiten? Eine ganze Menge möchte ich meinen, denn nochmal: Die Gefahr für den Weltfrieden sitzt nicht in Moskau, sondern Abend für Abend vor der Tagesschau.

Das politische Kabarett ist wegen Themenüberflutung geschlossen. Dem politischen Kommentar geht es nicht viel besser.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, das ist allemal besser als sich schwarz zu ärgern.

Ihre Stef Manzini

Bleiben Sie weiter bei uns dran, es lohnt sich. Demnächst lesen sie über eine Presseanfrage an Diehl Defence, einem Rüstungsunternehmen in Überlingen am Bodensee, bei dem mutmaßlich der ukrainische Verteidigungsminister zu Besuch war.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Kommentar von George Baker |

Gut gebrüllt, Löwe. Da stehen sie nun alle nackt da, die Demokratiegläubigen, die Bundesverfassungsgerichtsgläubigen, die von diesem nach politischer Gesinnung zusammengesetzten Gericht irgendetwas Korrigierendes erwarten, die politischen Analphabeten, Wähler genannt, die aus unerklärlichen Gründen Vertrauen in Politiker hegen und diese für integer halten. Sie werden die Zeche für ihre politische Unmündigkeit bezahlen müssen und ich gestehe, ich gönne es ihnen. Wer solch einen Schwindel trotz vielfacher Belege nicht erkennen kann und durch sein Wahlverhalten auch noch unterstützt, verdient es nicht anders. Ich jedenfalls werde dieses unwirtliche, links faschistische Land verlassen und dessen wirtschaftlichen Untergang von außen betrachten.

Kommentar von Goalive |

Ob es klug ist, sich an den einstürzenden Säulen eines zusammenbrechenden Systems festzuhalten? Im Grunde ist es hoch an der Zeit, Resilienz einzuüben und nicht wehleidig zu sein: Wer überleben und essen will, dem ist spätestens dann die Regierungsform egal und auch, ob sie wahrheitsgemäß gelabelt ist.
Eine Ausnahme ist das Rechtssystem: Wenn Menschen erst so weit 'verdorben' sind, dass sie Gerechtigkeit und Sympathie nicht unterscheiden können, wird auch das Leben unter erwartbar härteren Bedingungen noch unschöner, weil diese Verwechslung Menschen zu Kannibalen machen kann.

Kommentar von Max |

Wenn wir einmal die Coronakrise mit in den Blick nehmen

Was sich vor unseren Augen abspielt, ist der schrittweise Austausch des westlichen Liberalismus gegen eine autoritäre Staats- und Gesellschaftsstruktur.

genau in diesen Strudel ist Deutschland nun angelangt. Es geht nach unten
die USA zieht sich aus dem Desaster der Niederlage in der Ukraine. Die Volksverdreher in der EU und in Deutschland wissen über den Schwindel von Trump und der Ukraine und übernehmen den Wahnsinn.

Deutschland, die Bürger von diesem Land haben noch nie die Geschichte verstanden. Nun wird alles wiederholt und der Kanzler, der sich nie erinnern kann hat mit der USA einen Vertrag abgeschlossen um amerikanische Waffen in Deutschland zu stationieren um im Jahr 2026 den Krieg mit Russland zu führen.

Es sind dann noch zwei Minuten, in dem jeder in Deutschland sich von seinen liebsten verabschieden kann. Das ENDE ist nah nur keiner wollte es verhindern. 90 Prozent der Bürger in Deutschland sind alle am schlafen und alle Menschen, die sich dagegen wehren um dieses Desaster noch zu verhindern, werden eingesperrt oder missbraucht

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.