Der “Wortschatz” von Ken Jebsen.

von Stef Manzini (Kommentare: 0)

s!!z-Interview

Klick auf Bild für Großansicht

stattzeitung.org-Interview mit Ken Jebsen alias Kayvan Soufi-Siavash. Krieg, Journalismus, Selbstermächtigung, Schweiz, Konkurrenz, Schwäche, JD Vance. Ein großer Ausflug in den Wortschatz eines Journalisten und Philosophen, der keine Angst hat über Dinge zu reden, über die viele nicht mehr nachzudenken wagen.

Am 1. April traf Stef Manzini Ken Jebsen alias Kayvan Soufi-Siavash zum Gespräch in Kreuzlingen. Der Journalist hatte dort den letzten Auftritt seiner Tour “Der Wortschatz der Menschheitsfamilie”. Darin nimmt sich der wortgewaltige Jebsen zurück, und überlässt den Hauptakt der Veranstaltung dem Publikum. Kein Aprilscherz!

Was passiert da bei dieser Gruppentherapie fürs Volk? Von einer Art Selbstermächtigung spricht Kayvan, und davon, dass es jetzt höchste Zeit ist, sich aus den Sesseln zu erheben, und in Aktion zu gehen. Das Leben sei ja eine ständige Nahtoderfahrung, meint Soufi-Siavash. Der Fallschirmspringer, der von sich sagt, er habe keine Angst, glaubt, dass die meisten Menschen unverstanden von sich selbst sind. Kayvan Soufi-Siavash nimmt kein Blatt vor den Mund, im Gegenteil, er spricht aus, was viele nicht zu denken wagen. Philosophische Betrachtungen über Wahrheit, eine faktische Abrechnung mit falschen Journalisten, ein Eintreten für Menschenwürde, wie für Johanna Findeisen als einer der Erstzeichner für folter-nein-danke.eu, aber auch eine Selbstreflexion, wie halten wir Konkurrenz aus, und was machen wir falsch, wenn wir nichts machen?

Eine Stunde, die Spaß macht und gleichzeitig sehr zum Nachdenken anregt. Geben Sie sich das in Häppchen oder als geballte Power, Sie entscheiden.

Lesen Sie in den nächsten Tagen einen ausführlichen Artikel zur Veranstaltung “Der Wortschatz der Menschheitsfamilie” von Kayvan Soufi-Siavash im “Dreispitz” in Kreuzlingen.

Lesen Sie, liebe stattzeitungs-Leserin, lieber stattzeitungs-Leser, gerne auch den Artikel zur Veranstaltung mit Kayvan Soufi-Siavash in “Ken Jebsen's Therapiestunde fürs Volk.”.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben zur Einreichung eines Leserkommentars, eine Angabe einer Webseite ist freiwillig möglich, aber nicht notwendig.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.