Markus Buchheit (AfD): Flottengrenzwerte sind Würgegriff für die heimische Autoindustrie

von Gastautor (Kommentare: 0)

Markus Buchheit (AfD): Flottengrenzwerte sind Würgegriff für die heimische Autoindustrie

Gastautor: AfD-Delegation im EU-Parlament

Soeben erhalten wir eine Pressemitteilung der AfD-Delegation im EU-Parlament zum Vorstoß von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die Verschärfung der CO₂-Flottengrenzwerte zu verschieben.

Der deutsche EU-Abgeordnete der ESN-Fraktion , Markus Buchheit (AfD) reagiert hierauf:

“Die immer rigideren Flottengrenzwerte für Autohersteller machen die Produktion von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor immer unwirtschaftlicher. Das gleicht einem Verbrennerverbot durch die Hintertür. Um unsere Autoindustrie international wettbewerbsfähig zu erhalten, brauchen wir daher nicht nur einen Aufschub bei den Grenzwertverschärfungen, sondern ein Ende.”

In den Flottengrenzwerten und dem Verbot von Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor in der EU ab 2035 sieht Buchheit vor allem einen ideologisch getriebenen Kampf gegen die Individualmobilität – zum Schaden für Wohlstand und Freiheit der Bürger.

“Die europäische Autoindustrie gerät gegenüber Herstellern, insbesondere aus China, immer stärker ins Hintertreffen. Grund hierfür ist nicht zuletzt die absurde politische Gängelung und die immer stärkeren politisch verursachten Standortnachteile. An der Leistungsfähigkeit der europäischen Autoindustrie hängt jedoch wesentlich der europäische Wohlstand. Die EU sägt mit den übergriffigen Regelungen letztendlich also am eigenen Ast”, so Buchheit abschließend.

Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.



Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.

Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“

Oder per PayPal:


Oder per Bitcoin:


Oder per Patenschaft:

Patenschaft

Danke!


(eingetragener Künstlername)


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.