Alice Weidel: Merz könnte mit der AfD Kernkraftwerke reaktivieren
von Gastautor (Kommentare: 0)
Gastautor: AfD-Bundesgeschäftsstelle
Soeben erhalten wir die Meldung von Alice Weidel zur Einschätzung des AKW-Dienstleisters NUKEM, dass sechs der zuletzt abgeschalteten Kernkraftwerke bis 2030 wieder „günstigen und sicheren“ Strom liefern könnten, sofern die Politik beschließen würde, den Rückbau zu stoppen.
Dazu AfD-Bundessprecherin Alice Weidel:
“Friedrich Merz hat es jetzt in der Hand: Durch die technisch mögliche Wiederinbetriebnahme abgeschalteter Kernkraftwerke könnte die Energieversorgung in Deutschland wieder sicherer und vor allem auch günstiger werden. Doch diese mögliche Kehrtwende beim Atomausstieg wird Merz mit der SPD nicht durchsetzen können. Er wird damit auch dieses Wahlversprechen brechen, nachdem er bereits die Tür für eine Rekordverschuldung geöffnet hat, obwohl er vor der Wahl Einsparungen und eine solide Haushaltspolitik versprochen hatte. Das zeigt einmal mehr: Die dringend benötigte Politikwende wird es ohne die Stimmen der AfD nicht geben! Die Bürger und die Industrie müssen sich aufgrund des Festhaltens der Union an der undemokratischen Brandmauer auf die Fortsetzung der ruinösen und desaströsen Politik der Ära Merkel und Scholz einstellen.”
Für die Richtigkeit aller Aussagen des Beitrags betreffend, übernimmt stattzeitung.org keine Gewähr. Wir geben diese Informationen gerne an unsere LeserInnen weiter.
Begleiten und unterstützen SIE bitte wohlwollend unsere „unabhängige Schreibe“. Journalistische Arbeit hat ihren Wert und einen Preis, daher freue ich mich besonders das dennoch NIEMAND bei stattzeitung.org vor einer Bezahlschranke landet! Unsere Information soll für JEDE und JEDEN gleichermaßen zugänglich sein. Wir tun dies im Vertrauen darauf, breit getragen zu werden.
Unterstützen Sie bitte per Überweisung:
IBAN: DE49100100100430520105
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Berlin
Kontoinhaber: Stef Manzini
Verwendungszweck: „Schenkung“
Oder per PayPal:
Oder per Bitcoin:
Oder per Patenschaft:
Danke!
(eingetragener Künstlername)
Der abgeschickte Kommentar wird vom Autor nach Prüfung veröffentlicht und gegebenenfalls beantwortet. Dies kann, je nach vorhandenen Ressourcen, einige Zeit dauern. Wir bitten um Verständnis. Ab sofort stellen wir Ihnen unsere Rubrik "Kommentare“ auch ohne Ihren Klarnamen zur Verfügung. Wir möchten damit zu einer lebhaften Diskussion beitragen. Dabei verstehen wir ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz, möchten aber sehr herzlich darum bitten, auf persönliche Diffamierungen und krudes Gedankengut zu verzichten. Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen, oder nicht zu veröffentlichen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben